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„Vom Erstellen der Wohnungsinserate über die Auswahl passender Interessenten, die Durchführung von Besichtigungen bis zum Abschluss der Mietverträge – meine Tätigkeiten sind sehr facettenreich. Ich finde es gut, dass ich dabei sehr selbstständig und frei arbeiten kann. Besonders gefällt mir aber die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Ich bin Ansprechpartnerin bei Fragen zu den Objekten und zum Vermietungsprozess und helfe Menschen dabei, ein neues Zuhause zu finden. Das macht sie glücklich und ist auch für mich ein schönes Gefühl. Auch der soziale Ansatz, den die GBG verfolgt, allen Menschen Wohnraum anzubieten und sich speziell auch auf sozialen Wohnraum zu konzentrieren, gefällt mir.“

Jana Schwöbel

Sachbearbeiterin in der Abteilung Vermietung, GBG

Berufe

  • Mitarbeiter Vermietung (m/w/d)
  • Mitarbeiter Verkauf (m/w/d)
  • Immobilienkaufleute (m/w/d)
  • Mitarbeiter WEG (m/w/d)
  • Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d)
  • Sales Manager (m/w/d)
  • Baukaufleute (m/w/d)
  • Sachbearbeiter Kunden-Service-Center (m/w/d)
  • Verwaltungssachbearbeiter (m/w/d)
  • Sachbearbeiter/Objektbetreuer (m/w/d) Immobilienmanagement
  • Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
  • Controller (m/w/d)
  • Business Developer (m/w/d)
  • Assistenz (m/w/d)
  • Sachbearbeiter Mietenberechnung (m/w/d)
  • Marketing Manager (m/w/d)
  • Personalreferent/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)
  • Referent der Bereichsleitung (m/w/d)
  • Berater & Projektmanager (m/w/d)

Sie passen zu uns, wenn Sie …

… strukturiertes, analytisches Arbeiten genauso mögen wie eine offene Kommunikation mit Ihren Kolleg*innen.


… gerne über den eigenen Fachbereich hinaus mit anderen Unternehmensbereichen zusammenarbeiten und die Vernetzung innerhalb einer großen Unternehmensgruppe schätzen.


… sich in einem dynamischen Berufsumfeld weiterentwickeln sowie kontinuierlich fortbilden möchten – und immer auch auf der Suche nach neuen, kreativen Lösungen sind.

Häufig gestellte Fragen

Wie bewerbe ich mich?

Klicken Sie bitte auf den „Bewerben“-Button unter der jeweiligen Stellenausschreibung und nutzen Sie anschließend unser Online-Bewerbungsverfahren.

Welche Unterlagen muss ich einreichen?

  • Aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
  • Vollständiger Lebenslauf
  • Zeugnisse (Ausbildungs-, Studien- bzw. Arbeitszeugnisse). Wichtig! Für eine Ausbildungsbewerbung benötigen wir Ihre letzten beiden Schulzeugnisse.

Bis wann kann ich mich bewerben?

Grundsätzlich ist eine Bewerbung möglich, solange eine Stellenausschreibung in unserer Stellenbörse zu finden ist. In Einzelfällen vermerken wir innerhalb der Stellenausschreibung konkrete Fristen.

Wie verläuft das Bewerbungsverfahren?

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Wichtig! Wenn diese nicht bei Ihnen ankommt, hat etwas nicht funktioniert und Sie sollten den Prozess nochmals neu starten. Nach einer Vorauswahl, bei der wir anhand ihrer Unterlagen prüfen, ob Ihr Profil und Ihre Kompetenzen zu der betreffenden Stelle passen, laden wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein, damit wir uns persönlich kennenlernen können. Wenn wir nach dem Gespräch den Eindruck haben, dass Sie zu uns und zu der betreffenden Stelle gut passen könnten, laden wir Sie häufig zu einem Zweitgespräch oder alternativ zu einem ersten Kennenlernen der Abteilung ein. Im Anschluss an diese Gespräche bzw. Treffen geben wir Ihnen so schnell wie möglich ein abschließendes Feedback. Dabei sind wir auch jederzeit für Ihre Rückfragen offen. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Vorauswahlprozess und die Prüfung Ihrer Unterlagen einige Wochen in Anspruch nehmen können.

Warum habe ich eine Absage erhalten?

Eine Absage ist in keinem Fall ein Urteil über Ihre Person oder Ihre Fähigkeiten. Oft sind es nur Details, die dazu führen, dass wir uns für eine andere Kandidatin oder einen anderen Kandidaten entscheiden. Nehmen Sie die Absage deswegen nicht persönlich und lassen Sie sich nicht entmutigen. Die Türen stehen Ihnen bei uns immer offen und Sie können sich gerne jederzeit wieder bei uns bewerben! Alle freien Stellen finden Sie tagesaktuell unter „Jobs”.

Gibt es die Möglichkeit sich initiativ zu bewerben?

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung und Ihr Interesse an einer Tätigkeit bei der GBG-Gruppe. Damit wir Ihr Interesse besser einordnen können, ist es hilfreich, wenn Sie uns den von Ihnen gewünschten Tätigkeitsbereich so genau wie möglich angeben.

Ich muss noch Unterlagen für meine Bewerbung nachreichen. Wie mache ich das?

Falls Sie noch Unterlagen nachreichen müssen, setzen Sie sich am besten telefonisch mit unserem HR-Bewerbungsteam in Verbindung, damit wir mit Ihnen eine individuelle Lösung finden können. Sie erreichen das Team unter folgenden Nummern: Julia Mörtel (0621 3096-263), Aleyna Keskin (0621-3096-269) oder Martin Nerling (0621-3096-261).

Sie haben keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Falls Sie noch Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, können Sie sich gerne persönlich an unser Bewerbungsteam wenden. Sie erreichen das Team unter folgenden Nummern: Julia Mörtel (0621 3096-263), Aleyna Keskin (0621-3096-269) oder Martin Nerling (0621-3096-261).

Entdecken Sie jetzt unsere Benefits

In Mannheim sollen sich alle wohlfühlen – daran arbeiten wir als GBG-Gruppe. Und auch innerhalb unseres Unternehmens legen wir Wert auf eine kollegiale Atmosphäre und ein gutes Arbeitsklima. Das zeichnet uns aus und daran arbeiten wir kontinuierlich. Entdecken Sie die zahlreichen Vorteile, von denen Sie als Mitarbeiter*in der GBG-Gruppe profitieren.

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